Vereinswechsel.de erfolgreich beim Thüringer Innovationstag 2011

Am 24.11. war es soweit, Vereinswechsel.de hat sich erfolgreich auf der Innovationsmesse Thüringen präsentiert und erhielt in der anschließenden Preisverleihung, als eines von über 100 beworbenen Unternehmen, die Nominierungsurkunde zum Innovationspreis 2011 in der Kategorie Kommunikation und Medien.   

Unser Sticker auf dem Boden, der Toilette und Papierkorb

Unsere Guerilla-Aktion

Nach den umfangreichen Vorbereitungen der letzten Tage und dem Aufbau des Messestandes hieß es am 24.11.2011 um 10 Uhr für alle Besucher der Messe Erfurt: „Willkommen im Club“. Die Schulen aus Erfurt und Umgebung schienen an diesem Tag geschlossen zu haben. Der Ansturm von Lehrern und Ihren Schützlingen ließ dabei Großes hoffen. Kleine Guerilla-Aktionen wie „Aufkleber zum Bücken“ oder Basketballkörbe, welche das gezielte Müllentsorgen vereinfachten, lockten die Messebesucher an unseren Stand. Das sportliche Angebot von Tischtennis und Fußball-Kicker in Verbindung mit einem Gewinnspiel animierten jene Besucher zum spaßigen Verweilen.

Boris und Frau Lieberknecht

Boris und Frau Lieberknecht


Doch nicht nur die Schüler und Schülerinnen waren von unserem Angebot begeistert. Auch die Thüringer Ministerpräsidentin Frau Christine Lieberknecht besuchte unseren Stand. Nach einem kurzen Gespräch, in welchem wir Ihr unser Projekt näher brachten, nahm Sie sich die Zeit einmal selbst einen Blick auf Vereinswechsel.de zu werfen. Unsere zahlreichen Nutzer und die vielfältigen Möglichkeiten auf unserer Website ließen Sie, mit einem Lächeln auf dem Gesicht und überzeugt von unserer Idee, Ihren Weg fortsetzen.

Unsere gesetzten Erwartungen wurden in hohem Maße erfüllt. Unser Messestand war ein dauerhafter Besuchermagnet und bis zum Ende noch voll besetzt. Hohe Aufmerksamkeit für unser Projekt und zahlreiche Neuanmeldungen ließen den Tag zu einem spannenden und erfolgreichen Ereignis in der jungen Geschichte von Vereinswechsel.de werden.

Wir haben uns über jeden einzelnen Besucher gefreut und erwarten schon jetzt mit großer Spannung die Auslosung unseres Gewinnspiels für zwei Länderspieltickets, welches am Montag den 28.11.2011 beginnen wird.

Die Verleihung des Thüringer Innovationspreises 2011.

Nach dem Abbau unseres Messestandes und einem kleinen Drink zur Erfrischung begann auch schon die offizielle Verleihung des Thüringer Innovationspreises 2011. Aus über 100 Bewerbern konnte sich Vereinswechsel.de in der Kategorie Kommunikation und Medien zu den drei glücklich Nominierten zählen.

Nachdem sich die Vertreter der Politik und Wissenschaft zum Festakt und der erfreulichen, wirtschaftlichen Situation in Thüringen geäußert hatten, ging es mit der Preisverleihung in der ersten Kategorie „Tradition mit Zukunft“ los. Ein kleines Highlight dabei waren die Präsentationsfilme, in welchen die einzelnen Unternehmen und ihre Innovationen vorgestellt wurden. Insgesamt gab es vier Kategorien in welchen jeweils drei Unternehmen nominiert waren. In folgenden Kategorien fanden Nominierungen statt:

  • Tradition mit Zukunft
  • Industrie & Material
  • Kommunikation & Medien
  • Licht & Leben

Nach der Preisübergabe an die Feinmess Suhl GmbH und die Carl Zeiss SMS GmbH in den Kategorien „Tradition mit Zukunft“ und „Industrie & Material“, hieß es auch für uns als nominiertes Unternehmen in der Kategorie „Kommunikation & Medien“ die Bühne zu betreten.

Boris und Marcus stilecht im T-Shirt

Boris und Marcus stilecht im T-Shirt

Ganz im Sinne von Vereinswechsel.de präsentierten wir uns stilecht im sportlichen Outfit (T-Shirt und Jeans), womit wir einen guten Kontrast zu den restlichen “Schlipsträgern” bildeten. Unser größter Konkurrent die Audanika GmbH nahm am Ende als verdienter Sieger die 20.000 Euro Preisgeld mit nach Hause. Dennoch sind wir stolz auf unsere Nominierung aus über 100 Bewerbern und die damit erhaltene Urkunde, welche neben unseren Presseartikeln ein gutes Bild an unserer Bürowand abgibt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>