outdoor inn – fasziniert. begeistert. verbindet!

Axel Müller, Abenteurer aus Leidenschaft und geschäftsführender Gesellschafter der outdoor inn GmbH & Co KG hat sich einen Traum verwirklicht und sein Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2003 bietet das Team u.a. erlebnispädagogische Klassenfahrten und Firmenevents sowie Erlebnistourismus im Thüringer Wald an.

outdoor inn

outdoor inn

So wurde damals eine alte Spielzeugfabrik im Sonneberger Ortsteil Neufang zur peppig-rustikalen Herberge mit 66 kuscheligen Betten, Panoramasauna und integrierter Kletterwand. Allerdings reichten diese Kapazitäten bei weitem nicht aus und mit den Jahren vergrößerte sich das Portfolio des Unternehmens.

Seit Ende 2009 gehört auch das outdoor inn Sporthotel in Steinach zum Angebot. Innerhalb weniger Wochen wurde das ehemals leer stehende Gebäude in ein 3-Sterne-Hotel mit sportlich-modernem Charakter verwandelt. Die Etagen des Hauses wurden den Themen Wintersport, Natursport sowie Fun & Action zugeordnet und dementsprechend designt. Das sorgt nicht nur für optimale Orientierung, sondern vor allem auch für Begeisterung!

outdoor-inn Hotel Steinach

outdoor inn Hotel Steinach

17 originell gestaltete Hotelzimmer, 3 voll ausgestattete Ferienwohnungen und zwei gemütliche Gruppenbereiche sowie der große Freizeitbereich mit Sauna und Kletterkeller erwarten den Gast. Vorbild für die Gesamtgestaltung waren dabei diverse Sportarten wie Mountainbiking, Snowboarden oder Kanu fahren, somit ist jedes Zimmer nicht nur ein kleines Meisterwerk, sondern ein Unikat.

Für das einzigartige Konzept von besonderen Übernachtungen kombiniert mit atemberaubenden Outdoorprogrammen und insbesondere für das einmalige Design erhielt Axel Müller bereits zum zweiten Mal den Thüringer Marketingpreis für Tourismus.

outdoor inn Herberge Sonneberg

outdoor inn Herberge Sonneberg

Seit diesem Jahr gibt es auch ein spezielles Angebot für Trainingslager aller Art. Für Vereine eignet sich der großzügige Gruppenbereich mit gemütlichem Wohnbereich und jeweils 4 Schlafzimmern, z.B. im Fussball- oder Downhill-Design, besonders gut.
Zu einem ganz besonderen Erlebnis wird ein solcher Aufenthalt, wenn man ihn mit einer Outdooraktion koppelt. Das sorgt nicht nur für Adrenalinkicks und Spaß, sondern fördert auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Selbstvertrauen jedes einzelnen.

Zur Wahl stehen u.a. Klettern im Hochseilgarten oder am Naturfels, Bogenschießen, Floßbau, GPS-Trekking, Biathlonschießen, ConferenceBike, Baumklettern oder das Klettern auf dem höchsten Punkt Thüringens – auf 1000 Meter NN.

Egal für was man sich entscheidet und ganz gleich ob man allein, in Familie, mit der Firma oder der Mannschaft kommt – Spaß und Nervenkitzel sind hier inklusive.
Also, los geht’s – raus aus dem Alltag und rein ins Erleben!

zur Homepage des outdoor inn >>

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>