Vereinswechsel.de hilft Ersties fit zu bleiben!

Noch genießen die Studierenden unter uns ihre verdienten Semesterferien. Doch bald heißt es wieder, ran an die Bücher und pauken.

Gerade die Ersties, also die neuen Studienanfänger, ziehen jedoch für ihr Studium in eine neue und fremde Stadt und die Umgebung muss erst erkundet werden.

Nadja, 19, hat nicht unbedingt eine typische Sportart und will sie an ihrem Studienstandort definitiv weiter ausführen: Frisbee. Sie geht der Sportart bereits seit knapp 10 Jahren nach und hat die richtige Wurftechnik drauf. Im Double Disc Court gehört sie zu den besten in ihrer Altersklasse.

Doch wie findet man einen Verein oder eine Trainingsgruppe für sich in einer fremden Stadt?

Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten:

  • Universitäten haben meistens einen so genannten USV, Universitätssportverein über den man sich informieren kann.
  • Eine weitere Möglichkeit ist es, sich über die Städteportale im Internet kundig zu machen. Sportstätten und Vereine sind zwar meist nicht auf dem aktuellsten Stand, jedoch ausreichend für eine erste Anlaufstelle.
  • Die dritte Möglichkeit ist es, direkt über die Hauptsuche im Vereinswechsel.de Portal nach einem entsprechenden Verein, einem sportlichen Gesuch oder einer Sportstätte Ausschau zu halten.
  • Du kannst auch selbst ein Gesuch im Vereinswechsel.de Portal hinterlassen, um interessante Sportangebote überhaupt erst vorzuschlagen.

In jedem Fall ist Nadja gut gerüstet, für die kommende Studienzeit, eine neue Frisbee-Trainingsgruppe hat sie bereits gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>